Mittwoch, 4. September 2013

Tag 4: Fährspaß und spitze Angelegenheiten

Unser Reise sollte uns am vierten Tag auf die Isle of Wight und schließlich hinein in das sich auf der Insel befindende Osborne House bei East Cowes führen. Wir begannen also wie jeden Tag unsere Reise mit dem Einstieg in den Bus, doch diesmal folgte eine (wer hätte das bei einer Insel erwartet) Fährüberfahrt. Danach ging es mit dem Bus weiter an die Westspitze, an welcher wir  uns "The Needles" anschauen durften.
 
Ausblick vom Turm auf "The Needles" und die Küste 
Nachdem wir diesen wunderschönen Ausblick bei bestmöglichem Wetter genossen hatten, ging es weiter mit dem Bus Richtung Osborne House. Dort angekommen war man bereits von der größe und dem Aussehen dieses Bauwerks beeindruckt.
 
Osborne House von vorne

Nach kurzem warten in der Lobby durften wir selbstständig den für Besucher ausgewählten Weg durch das Gebäude gehen und uns ein Bild davon machen, wie Queen Victoria damals lebte. Bilder durfte man drinnen leider nicht aufnehmen. Am Ende der Tour kamen wir auf der anderen Seite raus, wo wir direkt einen schönen englischen Garten erblickten.


Osborne House von hinten
Zum Abschluss des Tages picknickten wir auf einer Grünfläche neben dem Parkplatz, woraufhin wir uns wieder voller neuer Eindrücke auf dem Heimweg machten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen